Mit TopBall auf dem Golfplatz Bad Ragaz

Mit TopBall auf dem Golfplatz Bad Ragaz

In der lieblichen Berglandschaft des Rheintals befindet sich Bad Ragaz, welches dank des seit 1840 fliessenden Thermalwassers der Quelle Bad Pfäfers ein weltberühmter Kurort geworden ist. Seit 2018 trägt Bad Ragaz zudem das Wellness-Label des Schweizerischen Tourismusverbandes.

Ebenfalls weltberühmt ist der Leading Golf Course des Golf Clubs Bad Ragaz. Der Ruf eines elitären und teuren Clubs lässt Arroganz erahnen, was aber nicht stimmt. Die Greenfeepreise sind zwar am oberen Rand, erlauben aber ein Erlebnis auf einem Golfplatz mit absolut höchstem Pflegezustand und langer Tradition. Der 1905 erbaute Course gehört mit einer Länge von 5'707 Metern (Par 70) zwar zu den kürzeren Plätzen, die Symbiose Golf und Natur sowie die Variabilität der Bahnen sucht seinesgleichen. Ist man also in diesem Teil des Kantons St. Gallen (ja St. Gallen nicht Graubünden) ist das Spielen dieses Platzes ein MUSS.

Auch weit weg von Arroganz ist das sehr freundliche Personal. Das liegt wahrscheinlich auch an den sensationellen Arbeitsbedingungen. Seit neuestem zählt der Golfclub zu den besten Arbeitgebern des Landes. Der neulich erhaltene renommierte Swiss Arbeitgeber Award (SAA) zählt zu den aussagekräftigsten Awards zur Beurteilung der Arbeitgeberattraktivität, denn er fusst einzig auf den detaillierten Beurteilungen der eigenen Mitarbeitenden.

Und Weltklasse zum Dritten: Bad Ragaz ist seit 1997 jährlicher Austragungsort der Swiss Seniors Open, dem ältesten Turnier der Legends Tour. In diesem Jahr spielten die „Über-50-jährigen Professionals“ vom 8. bis 10. Juli 2022 in Bad Ragaz. Gewonnen hat der Südafrikaner James Kingston mit -11.

An diesem wunderschönen Herbsttag begleitet mich der Bridgestone E5+ in bester Qualität von Topball.ch. Ich kann es vorwegnehmen die Bridgestone sind einfach solide Bälle. Auch wenn der E5+ „nur“ ein 2-teiliger Golfball ist, überzeugt er mit guter Kontrolle beim Abschlag (hoher Ballflug) wie auch ums Grün. Auch wenn ich leider einige Bälle den grosszügigen Teichanlagen und Waldabschnitten gespendet habe, hatte ich grossen Spass mit dem E5+ in Bad Ragaz.

Zurück zum Blog