MIT TOPBALL IM GOLF & COUNTRY CLUB BLUMISBERG

MIT TOPBALL IM GOLF & COUNTRY CLUB BLUMISBERG

Der Golf und Country Club Blumisberg hat eine sehr interessante Geschichte. Sein Ursprung ist auf dem Berner Hausberg Gurten, wo er 1937 noch als Golf Club Bern gegründet wurde. Da der Pachtvertrag Ende 1958 von der Stadt Bern gekündet wurde (man wollte auf dem Gurten einen öffentlichen Park erreichten), wich der Club nach Blumisberg aus, wo er seit 1959 als 18 Loch, Par 72 Platz in einer Wald- und Wiesenlandschaft mit Sicht auf den Jura und die Voralpen beheimatet ist.

Während präzises Spiel immer wichtig ist, ist es in Blumisberg noch wichtiger. Unerbittlich schlucken die vielen Waldschneisen Bälle und geben kaum einen wieder zurück. Glücklich kann sich in der Folge schätzen, wer sich vorab bei TopBall gross eingedeckt hat. Mit entsprechender Kondition lohnt es sich, den teilweise kupierten Platz zu spielen und sich von der atemberaubenden Aussicht verzaubern zu lassen.

An diesem sehr heissen Freitag begleitet mich der Kirkland Signature Golfball über den Platz. Ein dreiteiliger Golfball mit einer Urethan-Hülle, welcher ein reaktionsschnelles Putting-Gefühl verspricht. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt bei diesem etwas einfacheren Ball absolut.

Zurück zum Blog