Mit TopBall im Golfclub Sion

Mit TopBall im Golfclub Sion

Heute begleitet mich der Nike One Vapor Black Golfball über den Golfplatz in Sion. Ein 18 Loch Par 70 Platz mit einer Länge von 5‘543 Metern. Der 42 Hektar grosse Golfplatz liegt mitten im Rhonetal mit Sicht auf die Schlösser Valère und Tourbillon.

Der flache aber dennoch sportlich herausfordernde Platz, welcher vom bekannten Schweizer Golfplatz-Architekten Peter Harradine neu gestaltet wurde, ist ein wahres Bijou. Der Werbeslogan von Wallis Tourismus „Ins Herz gemeisselt“ bekommt hier seine wahre Bestimmung. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Platz mit ausgewählter Kunst geschmückt.

Zum 25. Jubiläum konnten die Golfer ein neues, sehr modernes und ansprechendes Clubhaus einweihen. Der Golfclub Sion ist zu einem Ort geworden, welchen man immer wieder gerne besucht; nicht zuletzt auch wegen des sehr freundlichen Empfangs am Sekretariat.

Den Nike One Vapor Black Golfball habe ich übrigens unterschätzt. Der Ball liefert eine unglaubliche Performance und ist tatsächlich mit viel teureren Bällen zu vergleichen. Ich werde den Nike bei TopBall sicher nachkaufen!

Zurück zum Blog