Kontakt
  • TopBallinator

  • Veröffentlicht 18 April, 2023

Mit TopBall im Golfclub National (Belek, Türkei)

Der Golfclub National beherbergt drei 9 Loch Anlagen mit den Namen Imark, Tuna und Ada. Die Anlage ist eine Mischung aus Park- sowie Kiefer- und Eukalyptuswälder und bietet eine Vielzahl von Herausforderungen für Spieler aller Schwierigkeitsgrade. Die Fairways sind grosszügig angelegt, aber die strategisch platzierten Bunker und Wasserhindernisse erfordern präzise Schläge. Die Grüns sind schnell und anspruchsvoll, so dass eine gute Annäherung und ein präziser Putt erforderlich sind, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Einmal mehr ein wunderschöner Golfplatz in Belek!

Der National gehört mit seinem Eröffnungsdatum 1994 zu den älteren Plätzen in Belek, was man ihm aber nicht ansieht. Alle Bahnen sind wunderschön und in einem hervorragenden Zustand. Das Design lässt sein Alter auf keine Art und Weise erahnen. Entwickelt wurde der Golfplatz von den beiden ehemaligen Profigolfern David Feherty und David Jones. Noch heute werden auf diesem Platz internationale Turniere ausgetragen, was beweist, dass der Platz allen heutigen Anforderungen mehr als genügt.

Beschaulich geht es nach der Runde weiter. Das Clubhaus bietet zwar sämtliche Annehmlichkeiten wie Pro-Shop und Restaurant mit internationaler Küche jedoch fehlt die überdimensioniert opulente Architektur, welche auf anderen Golfplätzen in Belek eher die Norm ist. Das meine ich alles andere als negativ. Die hier gefühlte Bescheidenheit erinnert an Golfclubs, welche man oft in Frankreich oder Italien antrifft. Damit ist der National Golfclub eine höchst willkommene Abwechslung in Belek und immer wieder eine Runde wert.

Gespielt habe ich den Platz mit einem S’R’I’X’O’N. Vor einigen Tagen wurde topball.ch vom europäischen Management mitgeteilt, dass das Logo nicht mehr verwendet werden darf. Die ganze Geschichte ist in meinem Blog unter diesem LINK zu lesen. In diesem Zusammenhang habe ich versprochen, keine Tests mehr von diesen Golfbällen zu machen, woran ich mich jetzt halte.

Freuen können Sie sich aber bereits über meinen nächsten Blog über den Golfclub Gloria, einer riesigen Anlage mit 45! Löchern. Gespielt habe ich den Championship New Course übrigens mit einem Titleist-AVX, einem wirklich soliden Ball, welcher topball.ch mit grossem Stolz verkauft!

Weitere Blogs

Mit TopBall im Golfclub National (Belek, Türkei)

  • TopBallinator

  • Veröffentlicht 18 April, 2023

Der Golfclub National beherbergt drei 9 Loch Anlagen mit den Namen Imark, Tuna und Ada. Die Anlage ist eine Mischung aus Park- sowie Kiefer- u…

SRIXON verbietet TopBall GmbH das Verwenden des Logos

  • TopBallinator

  • Veröffentlicht 13 April, 2023

Mit eingeschriebenem Brief vom 4. April 2023 teilte die oberste Geschäftsleitung von Srixon Sports Europe LTD der Firma TopBall GmbH mit, dass das …

Top-Marken