Mit TopBall im Golfclub Cornelia (Belek, Türkei) 

Mit TopBall im Golfclub Cornelia (Belek, Türkei) 

Einmal mehr ist die Anfahrt zum Golfclub Cornelia eine imposante Geschichte, viel Einfahrt, viel Platz, viel Blumen etc. Es kündigt sich also wiederum ein grossartiges Golferlebnis an und so war es auch; aber der Reihe nach: Der Golfclub Cornelia bietet drei 9 Loch-Plätze, von welchen bei einer 18 Loch Buchung je nach Belegung oder Aktivitäten der Greenkeper zwei Kurse zusammengestellt werden. Die von einem der berühmtesten Golfspieler, Sir Nick Faldo, gestalteten Plätze tragen die wohlklingenden Namen Prince, Queen und King. Wir haben alle Plätze in verschiedenen Kombinationen gespielt und können beim besten Willen keinen Favoriten ausmachen. Alle Kurse haben Ihre Eigenart und sind unglaublich variabel. Unserer Ansicht ist auch diese Destination bei jedem Besuch in Belek ein Muss!
Alle im 2006 eröffneten Kurse führen durch belassene Pinienwälder, welche mit zahlreichen Seen und Bunkern das Spiel für Golfer geschickt herausfordern. Kein Loch ist wie das andere und so ist die Runde immer viel zu schnell zu Ende. Die Szenerie dieser Parkland-Kurse ist einzigartig in Belek und Nick Faldo hat hier wirklich ein Juwel geschaffen, welches für sportliche Golfer gedacht ist. Damit nicht genug, alle Bahnen und Greens sind in einem herausragenden Zustand und lassen keine Wünsche offen. Auch das sehr grosszügige Clubhaus, welches im orientalischen Stil gebaut wurde, bietet alles was das Golferherz begehrt. Einen gut sortierten Proshop und ein sehr gutes Restaurant, welches internationale Getränke und Speisen serviert; beim Lösen eines Greenfees inklusive. An dieser Stelle sei erwähnt, dass sämtliche Mitarbeitenden, vom Sekretariat, über die Caddy Master (sympathischerweise vor allem Frauen) bis zum Servicepersonal alle ausserordentlich freundlich und zuvorkommend sind. Es soll zu dieser Anlage auch Hotels geben, welche wir aber nicht besucht haben. Gespielt habe ich zuletzt die Kombination (Prince/King) mit dem Srixon Distance von tobball.ch. Ein etwas einfacherer Ball, welcher trotzdem gut gespielt werden kann. Der 2 Komponenten Ball hat nicht die Top-Eigenschaften eines Z-Stars, hebt sich aber deutlich von anderen Bällen seiner Preisklasse ab. So bietet er eine erstaunlich stabile Flugbahn bei langen Drives und ist auch ums Grün herum zuverlässig und gut kontrollierbar. Damit ist der Srixon Distance die optimale Lösung für Golfer, welche ihr Spiel mit einem nicht allzu teuren, aber dennoch wertigen Golfball weiterentwickeln wollen. Bei topball.ch gibt es den Distance zu einem wirklich attraktiven Preis.
Zurück zum Blog