Mit TopBall im Golfclub Kaya Palazzo (Belek, Türkei) 

Mit TopBall im Golfclub Kaya Palazzo (Belek, Türkei) 

Der Golfplatz vom Kaya Palazzo Golf Club ist ein weiteres Beispiel für die unglaubliche Dichte an Spitzengolfplätzen in Belek. Auf 650’000m2 befinden sich hier 18 Löcher (PAR 72) der Extraklasse bei welchem auch wieder der berühmte Golfplatzarchitekt David Jones seine Finger im Spiel hatte.

Die durchgehend breiten Fairways erlauben eine gewisse Streuung bei längen Schlägen aber Vorsicht; aufgrund der geschickt angelegten und nicht immer einsehbaren Wasserhindernisse empfiehlt sich jederzeit ein Blick aufs Birdiebook. Die Anlage hat ein wunderschönes Layout inmitten von Kiefernwäldern und Seen und ist ausserordentlich gut gepflegt. Zudem verfügt er über pfeilschnelle Grüns, welche richtig Spass machen. Zurzeit werden noch weitere Villen auf den Golfplatz gebaut wodurch man sich zwischenzeitlich auf einer Baustelle wähnt. Schlimm ist das aber nicht und ich werde den Platz sicher wieder (um die dann hoffentlich fertig gebauten Villen) spielen.

Das Clubhaus ist ein architektonisches Meisterwerk, in welchem ein gut sortierter Pro-Shop wie auch ein Restaurant mit grosszügiger Terrasse und Blick auf den Golfplatz zu finden sind. Essen und Trinken sind mit dem Lösen der Greenfee hier ebenfalls inbegriffen.

Zum Golfplatz gehört auch das Fünf-Sterne Hotel Kaya Palazzo Golf Resort. Eines der herausragenden Merkmale ist auch hier die Architektur. Die geschickte Kombination aus traditionellen und modernen Design bietet seinen Gästen ein Gefühl von Luxus und Eleganz. Es gibt mehrere Pools, darunter ein Infinity-Pool, der einen spektakulären Blick auf das Meer bietet. Am privaten Strand können die Gäste die Sonne geniessen und verschiedene Wassersportarten ausüben. Es ist unnötig zu erwähnen, das viele Restaurants, Bars aber auch ein grosser Spa-Bereich selbstverständlich vorhanden sind. Das extravagante Beispiel für moderne Architektur wurde übrigens von der international renommierten türkischen Designerin und Architektin Zeynep Fadillioglu entworfen.

Über den Golfplatz begleitet mich der TaylorMade Penta TP5(X) in bester Qualität von topball.ch. Ein Golfball aus der Serie von High-Performance-Golfbällen von TaylorMade, welcher ebenfalls viele Profis begeistert. Der geneigte Blog-Leser weiss, dass ich mich mit TaylorMade stets wohl fühle. Der Penta TP5(X) mit seinem 5 Lagen Konzept gilt als härterer Ball und bietet dadurch ein hohes Mass an Kontrolle und Präzision für lange wie auch für kurze Schläge. Ums Grün bietet er dank seiner Spin-Fähigkeiten gute Voraussetzungen ihn nah an den Stock zu bringen (sofern der Chip wunschgemäss ausgeführt wird). Für mich ist dieser Premium Ball einer der besten auf dem Markt, und ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich ihn bei topball.ch wieder bestellen werde!

Zurück zum Blog