Mit TopBall auf dem Golfplatz Holzhäusern

Mit TopBall auf dem Golfplatz Holzhäusern

Der Golfpark Holzhäusern gehört zu jenen Migros-Golfplätzen, welche mit am meisten Buchungen von Mitgliedern (Golfclub Ennetsee) als auch von Gästen aufweist. Schon im Gründungsjahr 1994 konnte man aufgrund der Platzverhältnisse aus 1‘200 Interessierten nur gerade einen Viertel in den Club aufnehmen. Trotz Ausbau befinden sich auch heute nicht mehr als 1‘000 Mitglieder im Golfclub Ennetsee. Entsprechend ist es eine kleine Sensation eine T-Time zu ergattern. Mit Hilfe des sehr zuvorkommenden Sekretariats und den durchzogenen Wetteraussichten für diesen Herbsttag gelang dieses Unterfangen nach vielen missglückten Versuchen in vergangener Zeit.

Die Golfanlage, welche aus einer 18 Loch (Zugersee), einer 9 Loch (Rigi), einer 9 Loch Übungs-Anlage mit Par 3 Löchern (Pilatus) sowie einer für die Migros typisch grösszügigen Trainingsanlage besteht, liegt am malerischen Zugersee.

Ich durfte den 18 Loch Kurs (Zugersee) spielen, auf welchem sich in diesem Jahr wiederum die Profi-Ladies gemessen haben (siehe unten). Es ist klar, dass es sich um einen grandiosen Platz handelt, wenn die Ladies Tour auf diesem Platz spielt. Die Architekten Mario Verdieri und Erich Steiner haben einen äusserst abwechslungsreichen Golfplatz gebaut, welcher flach und trotzdem mit allen Facetten und Gemeinheiten eines Golfplatzes versehen ist. Ich habe mir zwar vorgestellt, dass man den Zugersee etwas mehr sieht, jedoch entschädigt das Panorama der Bergketten und ja, natürlich der liebevoll angelegte Golfplatz, allemal.

Es begleitet mich heute der Titleist Velocity, welcher aktuell zu einem sehr guten Stückpreis von CHF 2.25 im Shop bei Topball.ch in bester Qualität gekauft werden kann. Dank der neuen Kern-Schalen Technologie unterscheidet sich der Velocity von den alten Modellen und erzielt eine hohe Schubkraft. Das ist mit Sicherheit auch dem neuen Highspeed-LSX-Kern geschuldet. Ehrlich gesagt habe ich das alte Modell nicht sehr gerne gespielt, die Neuentwicklung jedoch darf den Weg in meinen Bag jederzeit wieder antreten.

VP Bank Swiss Ladies Open

In diesem Jahr war Holzhäusern zum dritten Mal Austragungsort eines Swiss Ladies Open Turniers.

Die 39-Jährige Engländerin Liz Young gewann mit Total -12 das mit 200'000 Euro dotierte Turnier mit einem Schlag Vorsprung auf die neue Leaderin in der Order of Merit, Linn Grant aus Schweden.

Die einzige Schweizerin, welche den CUT geschafft hat war Vanessa Knecht (A). Schlussendlich erreichte sie den geteilten 61 Gesamtrang.

Herzliche Gratulation an dieser Stelle zu diesem herausragendem Erfolg!

Zurück zum Blog